Dienstag, 11. September 2007

Kontakt oder kein Kontakt....

...das ist hier die Frage. Würde sie es aushalten - würden SIE es aushalten - wäre es vermutlich besser, wenn die kleine Snowy und ihr getreuer Krieger den Kontakt zueinander für eine Weile abbrechen würden. Sie hatten es beide schon versucht, doch nie lange ausgehalten. So eine langjährige Freundschaft konnten sie nicht einfach so abbrechen... wollten sie nicht. Auch wenn sie sich beide einig waren, dass sie sich zur Zeit nur gegenseitig zerstörten. Sie ihn mehr als er sie, doch hatte es auch Zeiten gegeben, wo er ihr großes Leid zugefügt hatte.
Die Liebe zu ihrem Begleiter hin oder her, sie brauchte manchmal ihren Krieger so sehr, dass es weh tat und im Moment war es nunmal umgekehrt.
Snowy wünschte sich so sehr eine Lösung für dieses Problem. Der Gedanke, nicht mehr mit ihrem besten Freund reden zu können - womöglich sogar nie wieder - schmerzte sie sehr. Es musste doch eine bessere Lösung geben. Es musste einfach. Irgendwie musste sie ihm doch gegen diesen Dämon der Einsamkeit, der ihn so quälte, helfen können. Sie würde ihm so gern ein paar Mitstreiter schicken, die ihn unterstützen könnten. Aber sie wusste weder wie noch wen sie dafür aussenden sollte. Am Besten wäre eine nette Kriegerin... doch woher nehmen, wenn nicht stehlen? Snowy kannte leider keine und die erstbeste wollte sie ihm nun auch nicht gerade schicken. Da war sie wählerisch. Sie sollte ihm ja auch eine Hilfe sein und kein Grund, sich in den nächsten Abgrund zu stürzen.
Vielleicht sollte die kleine Snowy Fallen auslegen, um Kriegerinnen zu fangen und wenn sie dann ein paar brauchbare hatte, zu ihrem getreuen Krieger schicken, damit er sich eine geeignete aussuchen konnte.
Doch wie fing man Kriegerinnen? Köderte man sie mit Äxten? Oder Schwertern? Oder gar mit Kriegern? Und wenn man dafür am Besten Krieger nahm, wie machte man das, ohne dass diese mitbekamen, dass sie als Köder dienten? Oder störte es einen kriegerischen Köder nicht, als solcher missbraucht zu werden?
So viele Fragen und die Antworten ließen auf sich warten. Vielleicht musste Snowy sich doch etwas anderes überlegen... nur was?

Keine Kommentare: